Familienkonzert

Così fan tutte – So machen’s alle Frauen

Mozarts Cosi fan tutte für Kinder
Zur Konzert-Übersicht

Mozarts Cosi fan tutte für Kinder

Mozarts Cosi fan tutte für Kinder

Im italienischen Neapel steht eine prachtvolle Villa am Meer. Dort leben die wunderschönen Schwestern Fiordiligi und Dorabella, und die sind verliebt in die tollen Offiziere Guglielmo und Ferrando. Bald wollen sie heiraten und sich ewige Treue schwören. Der alte Philosoph Don Alfonso aber glaubt nicht an die Liebe und schon gar nicht an ewige Treue.

Er überredet seine beiden Freunde zu einer gefährlichen Wette! Dazu besticht er die Kammerzofe Despina und schmiedet mit ihr einen hinterlistigen Plan: Verkleidungen, Giftfläschchen, ein falscher Arzt und ein falscher Notar –  Don Alfonso arbeitet mit allen Tricks. Dann geht alles drunter und drüber und kurz bevor die Sache komplett schief geht, retten die Kinder und Mozarts Musik die geplante Doppelhochzeit.

 

Termin

Sonntag 08.05.2022, 16:00 Uhr

Programm

Studenten der Hochschule für Musik Würzburg
Christian Kabitz
Moderation und Leitung