Zur Musiker-Übersicht

Jens BischofKlarinette

Jens Bischof stammt aus Gelsenkirchen und erhielt an der dortigen Musikschule seinen ersten Klarinettenunterricht. Sein Studium führte ihn an die Hochschule für Musik Detmold zu Prof. Klaus. Als Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie sowie der Orchesterakademie München sammelte er wichtige Erfahrungen für sein späteres Engagement im Frankfurter Opern- und Museumsorchester, dem er seit 2001 als Soloklarinettist angehört. Seitdem spielte er als Gast in verschiedenen deutschen Orchestern, wie etwa dem Bayerischen Staatsorchester, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks oder dem WDR Sinfonieorchester.

Persönliches

Ein Grund, weshalb ich meinen Beruf liebe
Aus Liebe zum Orchesterklang; ich freue mich, ein Teil davon sein zu können.

Das lese ich gerne
Den „Corriere della Sera“

Eine prägende musikalische Begegnung
Die ersten Orchestererfahrungen im “Studio-Orchester Duisburg mit meinem damaligen Lehrer, die mirgezeigt haben, welchen Beruf ich einmal ergreifen möchte.