Zur Musiker-Übersicht

Vladislav Brunner1. Violine

1963 in Bratislava geboren, erhielt Vladislav Brunner mit acht Jahren seinen ersten Geigenunterricht. Seine Ausbildung absolvierte er zunächst am Konservatorium in Bratislava und später an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt in der Violinklasse von Prof. Edith Peinemann. 1986 bis 1990 komplettierte Vladislav Brunner seine Studien bei Herman Krebbers in Amsterdam. Seit 1985 ist er Mitglied des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters.

Persönliches

Ein prägendes musikalisches Erlebnis…
…war meine Mitwirkung im ECYO, unter Herbert von Karajan, 1980.

Eine prägende musikalische Begegnung
James Levine, unter dessen Leitung ich Wagners „Parsifal“ im Bayreuther Festspielorchester musiziert habe.

Mein Leben jenseits von Bühne und Graben
Spielen mit meinen Enkeln und Wandern mit meiner Frau und Freunden.