Zur Musiker-Übersicht

Rafael KuferKontrabass

Rafeael Kufer

Rafael Kufer studiert seit 2016 Kontrabass bei Heinrich Braun an der HfMT München. 2021 begann er dort sein Masterstudium, nachdem er sein Bachelorstudium mit Bestnote abschloss. Erste musikalische Erfahrungen sammelte Rafael Kufer im Kinderchor der Staatsoper Stuttgart, im Bundesjugendorchester und durch Aushilfstätigkeiten beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, bei der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, beim WDR Sinfonieorchester, beim SWR Symphonieorchester Stuttgart und als regelmäßige Aushilfe beim Staatsorchester Stuttgart. Der junge Kontrabassist aus Waiblingen nahm mehrfach erfolgreich beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert als Solist und im Ensemblespiel teil. Seit 2022 ist Rafael Kufer Vorspieler im Frankfurter Opern- und Museumsorchester.