6. Kammerkonzert

William Youn, Klavier

Werke von Schumann, Milhaud, Bartók und Bruch

Musikalische Königinnen

Als „Königin des guten Tons“ wird die Klarinette gern bezeichnet, wegen ihrer enormen klanglichen Flexibilität und ihres immensen Tonumfangs. Und dass Sabine Meyer die Königin der Klarinette ist, dürfte außer Frage stehen. Unserem Publikum ist sie ein vertrauter und immer wieder gern gehörter Gast – sowohl als Solistin im Sinfoniekonzert als auch als Kammermusikerin. Für ihr aktuelles Konzert hat sie sich mit Nils Mönkemeyer und William Youn zum Klaviertrio zusammengetan, das sich abseits ausgetretener Repertoirepfade auf musikalische Entdeckungsreise begibt.

Max Bruchs stimmungsvolle und hochromantische Charak­terstücke bilden den Höhepunkt des stilistisch breit gefächerten Konzertabends.

Sabine Meyer

Klarinette

Nils Mönkemeyer

Viola