9. Sinfoniekonzert

Kit Armstrong, Klavier und Orgel
Sebastian Weigle, Dirigent

Werke von Wagner, Liszt und Saint-Saëns
Zur Konzert-Übersicht

Klavierkonzert und Orgelsinfonie

Ein musikalisches Universalgenie gibt uns die Ehre als MuseumsSolist: Kit Armstrong. Als Pianist hat er sich schon Weltruhm erspielt – kann aber weitaus mehr. Als Komponist präsentiert er sich im Kammer- und im Familienkonzert der Museums-Gesellschaft – und im Sinfoniekonzert als Pianist und Organist. Sebastian Weigle und das Museumsorchester freuen sich auf diesen gemeinsamen Auftritt mit Kit Armstrong, der bereits ihr dritter ist. Zur Eröffnung führt Sebastian Weigle ein weiteres Mal in die magische Klangwelt Richard Wagners.

Kit Armstrong

Klavier und Orgel

Sebastian Weigle

Dirigent

Termine

Sonntag 21.05.2023, 11:00 Uhr
10 Uhr „vor dem museum“ mit Andreas Bomba im Großen Saal
Montag 22.05.2023, 20:00 Uhr
19 Uhr „vor dem museum“ mit Andreas Bomba im Großen Saal

Programm

Richard Wagner (1813–1883)
Eine Faust-Ouvertüre
Franz Liszt (1811–1886)
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 A-Dur
Camille Saint-Saëns (1835–1921)
Sinfonie Nr. 3 c-Moll op. 78 „Orgelsinfonie“