MuseumsSalon

Fr25Okt
Sa26Okt

Museum bittet zum Hauskonzert

Besuchen Sie unsere Hauskonzerte in Privathäusern und an besonderen Orten. Zwölf Konzerte werden vom 13. bis 25. Oktober jeden Tag neue „Türen öffnen mit Musik“. Bestellen Sie Ihr Ticket ab sofort telefonisch unter 069-1340 400 oder online hier.

Der MuseumsSalon greift die alte Tradition des musikalischen Salons wieder auf. Private oder gewerbliche Gastgeber öffnen ihre Wohn- oder Geschäftsräume, in denen die Museums-Gesellschaft exquisite Konzerte veranstaltet, mit kleinen Ensembles und allen Farben und Facetten, die Musik bietet: von Klassik über Jazz bis hin zur Weltmusik. Was im heimischen Wohnzimmer vor einem Publikum mit vielleicht 50 Besuchern, in der ausgebauten Scheune oder im weitläufigen Büroloft für 100 und mehr Gäste erklingt, wählen die Gastgeber mit der Museums-Gesellschaft aus. Dafür leisten sie eine Spende, die in die Künstlerhonorare fließt, und reichen nach dem Konzert einen Imbiss.

Möchten Sie Gastgeber werden?
Dann rufen Sie uns an: (069) 28 14 65.

Freitag 25.10.2019
Samstag 26.10.2019