5. Kammerkonzert

Augustin Hadelich und Charles Owen

Sonaten und Duos von Beethoven, Janáček, Perkinson und Ravel

Der MuseumsSolist im Kammerkonzert

In den USA gilt er schon seit Jahren als einer der ganz großen Geiger seiner Generation – in Deutschland wird er erst jetzt entdeckt. Augustin Hadelichs Frankfurt-Debut in den Museums-Konzerten (November 2018 mit dem Mendelssohn-Konzert) geriet so sensationell, dass wir ihn sofort wieder verpflichten mussten – als MuseumsSolisten für die Konzertsaison 2021/22. In den Sinfoniekonzerten mit dem Museumsorchester tritt er zweimal auf – mit dem Beethoven- und dem Sibelius-Violinkonzert -, und für die Kammermusik-Reihe hat er mit seinem Klavierpartner Charles Owen ein vielseitiges Duo-Programm zusammengestellt, das von Beethovens Frühlingssonate bis hin zum US-amerikanischen Zeitgenossen Coleridge-Taylor Perkinson reicht.

Augustin Hadelich

Charles Owen

Termin

Das Konzert wird auf Dienstag den 24. Mai 2022 um 20 Uhr verschoben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sonate für Violine und Klavier F-Dur op.24 "Frühlingssonate"
Leoš Janáček (1854-1928)
Sonate für Violine und Klavier