6. Kammerkonzert

Finalkonzert mit Preisverleihung

Internationaler Schumann-Kammermusikpreis 2025

Wir lassen uns überraschen

Im Frühjahr 2025 ist es wieder soweit: Dann werden junge Kammermusik-Ensembles nach Frankfurt pilgern und um den Schumann-Kammermusikpreis spielen. Ein Preis, der vielleicht Sprungbrett für eine internationale Karriere bedeutet, denn den Preisträgern öffnen sich die Türen der Konzertveranstalter. Die Frankfurter Museums-Gesellschaft weiß sich den jungen Nachwuchs-Ensembles stets verpflichtet, und so stellt sie auch diesmal im Rahmen ihrer Kammermusikreihe das Podium der Alten Oper Frankfurt zur Verfügung, um die besten Klaviertrios und -quartette zu ermitteln und zu präsentieren.

Ausgerichtet wird der Wettbewerb wieder von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Kooperation mit der Robert-Schumann-Gesellschaft und der Frankfurter Museums-Gesellschaft.

Den ersten Teil dieses Kammerkonzerts stellt die spannende Finalrunde mit Vorträgen der Finalisten-Ensembles dar. Nach einer Beratungspause werden im zweiten Teil die Preise bekanntgegeben, darunter auch ein Publikumspreis. Seien Sie also mit dabei!

Finalrunde des Wettbewerbs mit Vorträgen der Finalisten-Ensembles und anschließender Preisverleihung

Donnerstag 13.03.2025, 19:00 Uhr
Alte Oper Frankfurt, Mozart Saal