8. Kammerkonzert

Beethoven-Quartettzyklus III
© Julien Mignot

Beethoven-Zyklus mit Ébène

Das Quatuor Ébène begann seine aufsehenerregende Streichquartett-Karriere mit der Gründung im Jahr 2000. Der große Durchbruch kam 2004 mit sensationellen Wettbewerbserfolgen, u.a. beim Münchener ARD-Wettbewerb, denen sich auch sofort ein Engagement zu den Kammerkonzerten der Museums-Gesellschaft anschloss. Im Jahr 2020 feiert das Ébène-Quartett nicht nur sein 20jähriges Gründungsjubiläum, sondern auch den 250. Beethoven-Geburtstag: Ein Jahr lang widmet sich das Quartett ausschließlich dem Werk Ludwig van Beethovens und geht mit einem vollständigen Streichquartettzyklus weltweit auf Tournee. Der Beetehoven-Zyklus der Museums-Gesellschaft wird bis auf Weiteres verlegt in den Großen Saal der Alten Oper und am 13. September wiederaufgenommen mit einem Nachholkonzert für en ausgefallenen Termin am 4. Juni.

Pierre Colombet

Gabriel Le Magadure

Marie Chilemme

Viola

Raphaël Merlin

Violoncello

Termin

Das Konzert wird auf den 13. September 2020 - 18 Uhr verschoben. Für den 4. Juni erworbene Abonnement- und Einzelkarten behalten ihre Gültigkeit.

Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sämtliche Streichquartette III
c-Moll op. 18 Nr. 4