Familienkonzert

Vergissmeinnicht

Ein abenteuerliches Musik-Stück für Kinder ab 6 Jahren
Zur Konzert-Übersicht

Ein Stück über Lebensfreude und Musik, die alles repariert, für Kleine und Große und Menschen aller Generationen

So vieles haben die vier alten Freunde miteinander erlebt! Doch nun wohnen sie in einer ebenso luxuriösen wie langweiligen Seniorenresidenz und fragen sich, ob das schon alles gewesen sein soll. Einer der vier ist vergesslich und verwirrt. Ja, manchmal erkennt er nicht einmal mehr seine Freunde – was für viele komische Momente sorgt. Doch die Musik weckt seine Erinnerungen und führt ihn, unterstützt von den drei anderen, zurück in seine Jugend.

Leidenschaftlich erzählen sich die Freunde von vergangenen Abenteuern und fassen gemeinsam einen Entschluss: Sie wollen abhauen, träumen von Reisen in ferne Länder. Raus aus dem Altenheim, wieder mitten hinein ins Leben! Wer kommt mit nach Panama, nach China … Oder wie hieß das doch gleich? Fachlich begleitet von der Stiftung „Aktion Demenz“, setzt sich das vielfach ausgezeichnete Ensemble „Die Schurken“ humorvoll und kindgerecht mit dem heiklen Thema „Demenz“ auseinander. Es geht aber auch um Freundschaft und um ältere Menschen voller Lebensfreude, die sich nicht entmutigen lassen…

 

 

 

 

Die Schurken

Sara Ostertag

Regie

Termin

Sonntag 12.02.2023, 16:00 Uhr
Alte Oper Frankfurt, Mozart Saal